top of page

Neuer Lehrgang "Gesund leben der Volkshochschule beider Basel und Zürich



Ich freue mich schon jetzt den neuen Onlinelehrgang "Gesund leben" der Volkshochschule beider Basel und der Volkshochschule Zürich im November 2023 starten zu können.


Gesund leben ist ganz einfach: morgens eine Vitaminpille und abends Liegestützen. Oder steckt doch etwas mehr dahinter? In diesem Lehrgang bieten Experten/innen aus verschiedenen Fächern einen breiten Einblick in das, was die Wissenschaft heute über die Voraussetzungen für ein gesundes Leben weiss, geben praktische Tipps und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Mit mehr Wissen werden in Diskussionen Wege zu einem gesunden Alltag erarbeitet.


Der Lehrgang umfasst fünf Module und vertieft nach einer allgemeinen Einführung die Themen Ernährung, Bewegung, Hygiene und Tagesablauf. Er richtet sich an Personen ohne Vorkenntnisse, die eine Weiterbildung ohne formale Hürden suchen. Die Module können unabhängig voneinander besucht werden. Besondere Vorkenntnisse sind keine nötig. Teilnehmenden, die jedes Modul zu mindestens 80% besucht haben, wird ein VHS-Zertifikat ausgestellt.




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page