top of page

Fehler im Gesundheitswesen und wie wir zukünftig damit umgehen sollten

Aktualisiert: 29. Apr. 2023



Ich freue mich schon jetzt auf meinen Vortrag an der HealthEXPO Basel im 26. Mai 2023 zu:


Fehler im Gesundheitswesen und wie wir zukünftig damit umgehen sollten


Fehler passieren überall, so auch im Gesundheitswesen. Manchmal passieren Dinge, die nicht hatten passieren sollen und die man, unter anderen Umständen hatte vermeiden können. Die Folgen sind meist harmlos. Manchmal kommt aber auch jemand zu Schaden und dann können die Folgen dramatisch sein. Beeinträchtig werden Patientinnen und Patienten, die Angehörigen, aber auch die an der Behandlung Beteiligten, die dann oft unter Schuldgefühlen und Versagensängsten leiden. Oft wird übersehen, dass in den meisten Fällen nicht eine einzelne Person, sondern die Verkettung unglücklicher Umstände die Ursache sind.



19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page